Kitas und Schulen jetzt öffnen!

Schulen und Kitas komplett öffnen!

Die Corona-Ampel des Berliner Senats misst täglich das Ansteckungsrisiko in Berlin in drei Stufen. Handlungsempfehlungen gibt es aber keine. Wir fordern daher:

  1. Solange die Senatsampel auf grün oder gelb steht, gilt der Regelbetrieb in den Schulen. Auch bei dauerhaft rot die Klassen maximal halbieren mit mind. 3 Tagen Präsenzunterricht.
  2. Um den digitalen Fernunterricht nachhaltig zu verankern (z.B. zur Verringerung von Unterrichtsausfall bei Krankheit) und um für den Fall einer roten Ampel vorbereitet zu sein, sollen Lehrkräfte und Erzieher*innen bis zu den Herbstferien verbindliche Schulungen zu digitalen Bildungsmethoden absolvieren.
  3. Dafür sollen die Schulen verstärkt die Zusammenarbeit mit fachkundigen Eltern und den vielen Bildungsinitiativen suchen

https://www.fdp-pankow.de/themen/corona-schulen-und-kitas-komplett-oeffnen/