Terminhinweis: Europawahlversammlung FDP Prenzlauer Berg am 18.09.2018

Am Dienstag, 18.09.2018 um 19.30Uhr tritt die Ortsversammlung zusammen, um die Delegierten und Ersatzdelegierten zur Landesvertreterversammlung zur Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten zum Europarteitag der FDP zu wählen.

Tagungsort: Kulturkantine (Saarbrücker Straße 24, Haus E, 10405 Berlin)

Bitte beachten Sie: In der Versammlung sind aktiv und passiv wahlberechtigt

• alle Mitglieder des Kreisverbandes, die am Tag der Versammlung zum Europäischen Parlament wahlberechtigt sind und in Berlin ihren Hauptwohnsitz haben, sowie

• alle Mitglieder der FDP, die einem anderen Landesverband angehören oder als bundesunmittelbare Mitglieder geführt werden, aber – wegen ihres Hauptwohnsitzes im Gebiet des Kreisverbandes – am Tag der Versammlung in Berlin zum Europäischen Parlament wahlberechtigt sind.

Zum Europäischen Parlament wahlberechtigt sind alle Deutschen sowie alle Unionsbürgerinnen und -bürger, die am Wahltag das 18. Lebensjahr vollendet haben, nicht vom Wahlrecht ausgeschlossen sind und seit mindestens drei Monaten in der Bundesrepublik oder in einem der übrigen EU-Mitgliedstaaten wohnen.